Gesundheitsfördernde Schule

Hier finden Sie Informationen zur Gesundheitsförderung in der Grundschule am Römerbad.

Unsere Schule ist auf dem Weg zur Zertifizierung als „Gesundheitsfördernde Schule“. In der folgenden Broschüre des Hessischen Kultusministeriums finden Sie ausführliche Informationen dazu.

„Der zuckerfreie Vormittag im Schulalltag“ ist ein Baustein auf unserem gemeinsamen Weg zur „Gesundheitsfördernden Schule“.

Wie vielfältig das zuckerfreie Schulfrühstück aussehen und schmecken kann, wurde bei unserem von Eltern gestalteten Frühstücksbüffet deutlich.

Weitere Informationen und Ideen für die Brotdose Ihres Kindes finden Sie in der folgenden Broschüre von der „Landesgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen“ und des HKM.