Am 19.05.2022 konnte endlich wieder ein Lesewettbewerb in den 1. – 4. Jahrgängen in der Grundschule am Römerbad stattfinden. Die Kinder stellten ihr eigenes Lieblingsbuch vor und lasen daraus vor. Für die Jahrgänge 2 – 4 gab es für die Teilnehmer am Wettbewerb noch eine weitere gemeinsame Leseaufgabe. Mitglieder der Schulgemeinde haben sich als Jury zur Verfügung gestellt und die Beiträge der Kinder bewertet.

Im Anschluss an den Lesewettbewerb begrüßte Frau Baumann alle mit großer Freude, da wir nun wieder gemeinsam singen, feiern und fröhlich sein können. Zunächst präsentierten die Klassen im Rahmen der Aktion „Zu-Fuß-zur-Schule“ ihren Klassenbaum mit den vielen angemalten Blättern. So viele Wege wurden zu Fuß zur Schule zurückgelegt. Wir hoffen natürlich auch für die Zukunft, dass alle dabei bleiben. So sangen wir das passende Lied: „Zu Fuß zur Schule“.

Dann folgte die lang ersehnte Preisverleihung. Alle Teilnehmer des Lesewettbewerbs erhielten in ihrem Jahrgang eine Urkunde für ihren Mut und ihre Leistung. Für die ersten drei Plätze gab es einen Büchergutschein. Mit tosendem Applaus wurden die Leser und Leserinnen von den Mitschülern und Mitschülerinnen geehrt. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Jury, die gewissenhaft die Beiträge der Kinder bewertet und die Plätze vergeben hat. Ein besonderer Dank geht auch an unseren Förderverein, der die Kosten für die Büchergutscheine übernommen hat.