Vom 28.03. bis 01.04.2022 fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Römer“ statt.

Für den Jahrgang 2 wurde ein Ausflug in das Wetterau-Museum nach Friedberg mit Besichtigung des „Römerbades“ in der Burg geplant. Die Jahrgänge 3 und 4 machten einen Ausflug nach Limeshain. Dort gibt es einen spannenden Limes-Lehrpfad, den die Kinder erkunden durften.

Das Töpfern für alle Kinder an unserer Schule führte Frau Reuter in den jeweiligen Klassen durch. Die Kinder töpferten unter Anleitung an der Töpferscheibe eine Vase. Eigene Krügen und Münzen wurden dann noch in Handarbeit hergestellt.

An dieser Stelle vielen Dank an den Förderverein der Grundschule am Römerbad, der diese Aktion finanziert und somit ermöglicht hat. Wir sind schon sehr gespannt auf die fertigen Kunstwerke!

Am Freitag kamen zahlreiche große und kleine Gäste, um sich die Ergebnisse der Projektwoche anzuschauen. Zum Figurentheater der Klasse 2 a („Verfolgungsjagd“ im alten Rom“) waren aus organisatorischen Gründen zunächst nur die Eltern der Klasse eingeladen. Daher gibt es für andere interessierte Klassen demnächst noch Extraaufführungen. Die Figuren und Kulissen sind bereits unten zu sehen.

Für diejenigen, die nicht zur Ausstellung kommen konnten, haben wir einige Projektarbeiten aus verschiedenen Klassen in der Fotogalerie zusammengestellt.